| CUBA | HAVANNA
Die Haupstadt von Cuba, Habana (bzw. Havanna, wie es bei uns heisst) mit ihrer grossartigen Kulisse und der grossen breiten Strasse, die am Meer entlang führt, dem Malecon.
Uralte Ami Cars und ebensolche vergammelten Gebäude gehören genauso dazu, wie...
...aussergewöhnliche Gestalten und ...
... deren Zuschauer.
An touristisch strategischen Orten sind die Gebäude wieder wunderschön hergerichtet worden, ...
... so wie hier beim Capitol, dem Regierungs-zentrum von Cuba. Wo jedoch momentan gerade Fidel Castro verweilt, das weiss wahrscheinlich nur er selber.
Sogar die Chinatown (el Bario Chino) von Havanna macht einen saubereren Eindruck als in manch anderer Grossstadt.

Ob dies an den zahlreichen!! Polizisten liegt, die ihre Arbeit sehr ernst nehmen und die Touristen von jeder Greueltat bewahren?

Uns wurde jedoch unser Auto in nur 24 Stunden dreimal gewaltlos geöffnet.

Viele verschiedene Knollfrüchte und Bohnenarten geben den Cubanern ihre gute Figur.
Der weltberühmte Mojito gibts hier an jeder Ecke, aber billig ist das Pfefferminzwasser nur auf dem Land.
Nur 20km östlich von Habana sind die Playas del Este. Einer der empfehlenswerten Orte von Habana.
Copyrights of all photos by Philipp Blatter, just write for reproduction to phipx@bluewin.ch
February 2002. Brought to you by www.samplezone.ch