pb in vacation

Ich bin wieder in der Schweiz

17.05.2003: Es ist soviel Zeit vergangen und soviel passiert. Verschiedenste Unfälle, Vorfälle, Kurztrips und Reisen, zB. kurz quer durch Cuba von Havana bis Guardalavaca, rund um Europa, super gewiefter Kameraklau in Barcelona usw. Diese Sachen sind teilweise zu sehen unter meinem photovista mini projekt und weiter ausführlich neu unter einer eigenen URL www.photovista.ch. Also geniest die Photos.

21.07.2000: Extra wieder zurück in der Schweiz, um an meines Freundes Hochzeit teilzunehmen und das erste was ich mache ist mein Fuss zu vertrampen. Das ganze sieht viel eher aus wie das Bein eines Elefanten als wie das meinige. Zum Glück das Linke, so kann ich wenigstens noch Autofahren.

03.07.2000: Live in San Diego an der Mission Beach und voll verpasst: Die MTV Beach Party! Ich war dummerweise grad anderswo Fotos knipsen. Die kommen dann auch irgendwann mal.

20.06.2000: Auf dem Weg nach San Diego bescherrte mir mein Ticket einen kurzen 5-stündigen Kultur-Aufenhalt in Bogota, Kolumbien. Gemäss Taxifahrer sei es absolut unmöglich als Tourist in Kolumbien mit Auto oder Bus im Land herumzureisen. Die Guerillas schnappen jeden und erpressen deren Angehörige in Millionenhöhe!

15.06.2000: Ich war auf der vorläufig letzten Tour rund um Ecuador. 3000km haben wir insgesamt zurückgelegt zwischen Küste und Anden, und ein bisschen noch im Urwald. Von lebendigen Menschen und Tieren bis zu Skeletten und in Flüssigkeiten eingelegte Schlangen haben wir alles gesehen. Wunderschöne schnell wechselnde Landschaften und höchste noch aktive Vulkane!

27.05.2000: Nach der Rückkehr nach Quito in Ecuador war ich zuerst mal verkältet, danach zur Erholung nach Atacames, einer Beach von Ecuador verreist. Dort habe ich mir bei Ceviche de Conchas (Suppe mit Zwiebeln und rohen Muscheln) oder sonst was, ne tollere Sallmonellenvergiftung mit Typhusfieberbakterien eingefangen, so dass ich praktisch bis heute noch meine Leichte-Suppe-Diät verspeisse. Aber danach gehts dann zur Erholung auf eine Tour, andere Städte von Ecuador zu erkunden.

19.04.2000: Nach der Playa Blanca, Cumana und der Ankunft in Playa El Agua im Norden der Isla Margerita gings per Jeep rund um die Insel, um einen ganzheitlichen Eindruck zu bekommen. Danach per Schnellboot nach Puerto del Cruz und per Bus weiter nach Chichirivichi. Und hier aber alle Fotos der Reihe nach.

10.04.2000: In alter frische nach haarsträubendem Trip von Quito - Bogota - Caracas, nach Miami und retour mit gekaufter Kamera nach Caracas, um die Strände von Venezuela zu erkunden. Zuerst an die Strände des Mochima National Parkes; Playa Colorado, Isla de Arupo, Santa Fe, Playa Blanca, danach nach Cumana und mit einem Boot nach Isla Margerita, wo ich grad an einem Swimmingpool um 21:32 die neuen Photoseiten erstelle.

21.02.2000: 40 Tage nach dem Rucksackklau habe ich immer noch keine neue Kamera. War nicht lieferbar. Muss ja sehr begehrt sein! (Aber Montag rechtzeitig für neue Ausflüge sollte sie da sein) Schade denn die unglaubliche Aussicht meines Penthouses auf 2 der drei 6000er Vulkane rund um Quito hätte ich gern festgehalten! Dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer eines ecuadorianischen Lernfahrausweis als Ersatz für meinen. Das Spanisch wird auch langsam kompliziert: nach 8 schon gelernten Zeitformen kommt jetzt ein neuer Modus (irreal) mit weiteren 6 Zeitformen! Ausserdem sind die versprochenen Fotos ready. Siehe 05.01.2000.

21.01.2000: 10 Tage nach meinem Black Monday, mit neuem Pass und frischen TravellerCheques, ziehe ich nach harter Arbeit in mein neues frisch fertiggewordenes Penthouse. Ich habe mich entschieden, das Geld besser zu verwerten als teure Hotels zu unterhalten, bis ich endlich mein Spanisch intus habe. Leider keine Fotos, da keine Kamera. Werde ich aber schon bald wieder besorgt haben! Ausserdem gabs grad ne kleine landesweite Revolution mit Präsidentenwechsel und so. Konnte ich leider nicht ablichten, da keine Kamera!

10.01.2000: Zurück in Quito. Erster Schultag im neuen Jahr. Habe ich gemeint. Aber es kam anders! Eine halbe Stunde vor Schulbeginn friedlich meinen Tee schlürfend klaut mir eine xxxxx meinen kleinen mir äusserst wichtigen Rucksack!!! Mit all meinen Dokumenten, Geld, Badeanzügen, Schulsachen und ... meiner Kamera! Mierda !!!

05.01.2000: Endlich Ferien, weg vom ewigen Spanisch (theorie) lernen. Ab in die Praxis. In einem gemieteten Jeep voller Girls in Richtung Süden an die Küste. Für 9.5 Wochen äh Tage. Wunderbare Tage! Die Geschichte von Gefängnis, Korruption, Überfall und Kakerlaken beginnt hier.

24.12.99: Weihnachten in den Bergen, mit viel Kälte, Nässe und pferderückengeschädigten Hinterteilen, aber auch heissem Vulkanwasser, frisch zubereiteten Forellen und wunderschöne Berglandschaften und einer unvergesslichen Weihnachtsnacht in 4'400 m.ü.M.

21.12.1999: Wieder ist eine Woche um und ich bin mehr oder weniger fleissig am Spanisch lernen. Nebenbei besuche ich noch echte ecuadorianische Hochzeiten und bin mit Velo unterwegs um einen besseren Overview von Quito zu erhalten.

13.12.1999: Stimmt alles nicht mehr: Den Koffer habe ich wieder, nach einer Woche Kampf mit equadorianischer Geschwindigkeit und der Vulkan ist auch schon ausgebrochen (Excluciv nur hier! Bei Abdruck bitte anfragen). Nebenbei versuche ich Spanisch zu lernen und gezielt anzuwenden (Aklimatisierung). Ausserdem sammle ich erste Eindrücke von Ecuador.

07.12.1999: Zwar ohne Koffer und auf Umwegen über Caracas (Venezuela), Bogota (Columbia) nach Quito aber sonst gesund und glücklich. Der Vulkan ist bis jetzt auch nicht wieder ausgebrochen entgegen jeder Erwartung

KONTAKT
Falls Ihr mich kontaktieren wollt, schreibt normal an: pb@samplezone.ch oder pb@digivision.ch oder: phipx@bluewin.ch .
Änderungen vorbehalten.

Detailiertere Angaben folgen. Check it out frequently.